Strategie Thurgau 2040 – den Thurgau der Zukunft gemeinsam denken

Mit der Strategie Thurgau 2040 führt der Thurgauer Regierungsrat den Thurgau in die Zukunft. Die Strategie Thurgau 2040 ist ein für einen Standort einzigartiges Instrument wegen seiner langfristigen Ausrichtung und seiner ganzheitlichen Perspektive. Swiss Brand Experts durfte den Entwicklungsprozess umfassend begleiten. Im Folgenden vermitteln wir Ihnen einen Einblick in das Projekt.

Weiterlesen →

100 Jahre Knie – ein Leben für die Marke

Während einer unterhaltsamen Stunde spricht Barbara Lüthy in der Sendung «Club» mit Menschen aus der Familie Knie. Alle kennen den Zirkus Knie, seit Generationen besuchen ihn jährlich Hunderttausende. Bei Knie passiert genau das, wofür Marke steht – Leistung zieht Publikum an, es bildet sich Kundschaft.

Weiterlesen →

«Marken für Menschen» fasst an der Hochschule Fuss

Seit drei Jahren ist Thomas Harder, CEO und Inhaber von Swiss Brand Experts, als Dozent an der Hochschule für Wirtschaft (HWZ) tätig.

In verschiedenen Studiengängen mit den Schwerpunkten Markenführung und Customer Behavior werden die Studierenden im Rahmen eines eintägigen Lehrmoduls in die Grundsätze von Marken für Menschen eingeführt. Der Studientag ist anspruchsvoll und regt die Teilnehmenden an, sich auf verschiedenen Ebenen mit dem neuartigen ganzheitlichen Ansatz der Markenführung auseinanderzusetzen. Zum Abschluss des Studientags schlüpfen die Studierenden selbst in die Rolle der Swiss Brand Experts, wenn sie die in den Gruppenarbeiten entwickelten Lösungen dem Mock-Board präsentieren und sich den kritischen Fragen von Thomas Harder stellen.

Weitere Informationen