Thomas Harder

lic. iur. RA MBA Rochester
Inhaber und Geschäftsführer

Thomas Harder war nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich bei PricewaterhouseCoopers, St.Gallen, als Leiter der Rechtsabteilung und danach bei Georg Fischer als Leiter des Generalsekretariats tätig. Nach dem MBA an der University of Rochester arbeitete er als Mitglied der Geschäftsleitung bei Gretag Imaging. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Marken-Führung gründete er 2005 Swiss Brand Experts als Beratungsunternehmen für markenbasierte Unternehmens-, Strategie- und Standortentwicklung.

Christof Richard

Dipl. Ing. ETH, MSc ETH
Senior Consultant

Christof Richard hat an der ETH Zürich Maschinenbau und Betriebswirtschaft studiert. Im Anschluss gründete er ein Unternehmen für thermodynamische Simulation. Danach war er zwei Jahre operativer Leiter einer schnell wachsenden Firma im Bereich Robotik/künstliche Intelligenz und fünf Jahre Produktmanager beim Elektronik-Hersteller Baumer Group. Im Jahr 2012 wechselte er zum Maschinenbauer Tecos Bruhin AG, wo er zunächst technischer Leiter und später Geschäftsführer war.

Aaron Fuchs

MA Wirtschaftswissenschaften UZH
Consultant

Aaron Fuchs hat an der Universität Zürich Betriebsökonomie studiert. Daneben war er an verschiedenen Orten im Bereich Publikationen und Werbekampagnen sowie im Stiftungsrat der KOSTA aktiv. Aus seiner Erfahrung als freier Gestalter bringt Aaron Fuchs zusätzliches Wissen im Bereich visuelle Umsetzung mit. Seit 2011 ist er als Projektmitarbeiter und Umsetzer bei Swiss Brand Experts.

Michel Meliopoulos

lic.phil. UZH, MA UZH
Consultant

Michel Meliopoulos hat an der Universität Zürich Philosophie und Germanistik studiert. Während seines Doktoratsstudiums hat er als wissenschaftlicher Assistent am philosophischen Seminar der UZH sowie im Rahmen des MAS/CAS Applied Ethics unterrichtet und einen Forschungsaufenthalt mit SNF-Stipendium an der Yale University absolviert. Erste berufliche Erfahrungen sammelte er im Medizinfachhandel sowie in der Karriereberatung.

Christian Dietrich

Dipl. Gestalter FH ZHdK, eMBA HSG, CAS ICS ZAHW
Consultant

Christian Dietrich hat nach seinem Studium der visuellen Kommunikation an der ZHdK sein strategisches Wissen durch einen Executive MBA an der Universität St. Gallen und einen CAS in Innovation, Customer Experience Management und Service Design an der ZHAW vertieft. Beruflich war er fast 20 Jahre lang in der visuellen Kommunikation für diverse Schweizer und internationale Unternehmen tätig. Zuletzt betreute er die Umstrukturierung der Schweizer Traditionsmarke ARROW und leitete die Kosmetikfirma Parfa AG.

Lino Helbling

lic. phil. UZH
Consultant

Lino Helbling schloss seine breiten Studieninteressen mit Psychologie und Germanistik an der Universität Zürich ab. Daneben engagierte er sich in der Pfadi, schwerpunktmässig in der Entwicklung neuer Ausbildungsprogramme, und arbeitete im Bereich Arbeitsintegration bei ESPAS. Seit 2012 bringt Lino Helbling diese Erfahrung bei Swiss Brand Experts ein, in den Bereichen Konzeptentwicklung und Studien.

Nicolas Wüthrich

lic. phil. MSc LSE BA Wirtschaftswissenschaften UZH
Mitinhaber und Partner

Nach seinem Doppelstudium an der Universität Zürich in Betriebsökonomie und Philosophie mit Nebenfach Soziologie und Recht, wechselte Nicolas Wüthrich für das Doktorat an die London School of Economics and Political Science (LSE). Seit 2010 ist er bei Swiss Brand Experts im Bereich Projekte und strategische Entwicklung tätig, ab 2013 als teilhabender Partner. Nicolas Wüthrich bringt durch seinen akademischen Hintergrund viel methodisches und analytisches Know-how in unser Unternehmen.