Entscheidende Szenen

von Thomas Harder

Wem gehört diese Marke wirklich?

Vor einigen Tagen durfte ich als Gast an der jährlichen Partzipantenversammlung der Thurgauer Kantonalbank teilnehmen. 3’000 Partizipantinnen und Partizipanten fanden sich zum fünften Mal in der Bodenseearena in Kreuzlingen ein. Vom Empfang über den Informations- und Showteil bis zum anschliessenden Nachtessen stimmte alles – das gemeinsam im Stehen gesungene Thurgauer Lied bildete den emotionalen Höhepunkt. Rundum zufriedene Gesichter, ein Fest.

Schnitt. Luzern, Ende Mai dieses Jahres: GC verliert gegen Luzern im Match der letzten Chance. Das Resultat besiegelt den erstmaligen Abstieg der Grashoppers in die Challenge League seit 70 Jahren. GC-Fans stürmen das Spielfeld und zwingen die Spieler ihrer Mannschaft, Trikots und Hosen als Symbole ihres Vereins auszuziehen und abzugeben. Das Geschehen geht als Skandal in die Vereinsannalen ein.

Weiterlesen →

Strategie Thurgau 2040 – den Thurgau der Zukunft gemeinsam denken

Kundenprojekt

Strategie Thurgau 2040 als Hardcover, ein Statement für die Zukunft

Mit der Strategie Thurgau 2040 führt der Thurgauer Regierungsrat den Thurgau in die Zukunft. Die Strategie Thurgau 2040 ist ein für einen Standort einzigartiges Instrument wegen seiner langfristigen Ausrichtung und seiner ganzheitlichen Perspektive. Swiss Brand Experts durfte den Entwicklungsprozess umfassend begleiten. Im Folgenden vermitteln wir Ihnen einen Einblick in das Projekt.

Weiterlesen →

100 Jahre Knie – ein Leben für die Marke

von Thomas Harder

Der von mir erwähnte SRF-Beitrag über die «Marke» Knie

Während einer unterhaltsamen Stunde spricht Barbara Lüthy in der Sendung «Club» mit Menschen aus der Familie Knie. Alle kennen den Zirkus Knie, seit Generationen besuchen ihn jährlich Hunderttausende. Bei Knie passiert genau das, wofür Marke steht – Leistung zieht Publikum an, es bildet sich Kundschaft.

Weiterlesen →