Möchten Sie Ihre Marke stärken und einen Schritt weiterbringen? Möchten Sie eine neue Marke aufbauen und sie langfristig im Markt positionieren? Haben Sie konkrete Fragen zur Marken-Entwicklung oder Marken-Technik?
Wir klären Ihre offenen Fragen zum Thema Marke und geben Ihnen mit einem spezifischen strategischen Marken-Entwicklungsprogramm Halt bei der Führung und Entwicklung Ihrer Marke.
Mit einer präzisen Strategie zeigen wir auf, wie sich Ihre Marke im Markt positionieren und differenzieren kann. Fünf Dimensionen zeichnen unsere dabei zugrundeliegende Methodik aus:
In einem ersten Schritt werden die komplexen Fragestellungen der Marke wie folgt durchdrungen:
Damit wird ein fundiertes und objektives Verständnis der spezifischen Marken-Situation erarbeitet.
Auf Grundlage der Analyse wird die Lösung mit folgenden Elementen entwickelt:
Aus diesen Elementen erstellen wir für Ihre Marke ein spezifisches Umsetzungsprogramm.
Die Aufbereitung der Ergebnisse von Analyse und Lösungsentwicklung erfolgt im Rahmen von Präsentationen und / oder Workshops. Damit die Ergebnisse der Analyse breit abgestützt sind und die Umsetzung gelingt, werden Mitarbeitende vorzugsweise in die Lösungsvermittlung involviert.
Mit einer umsetzungsorientierten Präsentation, einem Manual oder mittels alternativer Formate, wie beispielsweise Handkarten, werden die zentralen Eckwerte der Analyse und Lösung festgehalten und erläutert. Sie bieten den Mitarbeitenden heute und in Zukunft Halt im Alltag, bei Entscheidungen und Entwicklungsfragen.
Die Realisierung der Strategie im Rahmen der Schlüsselinitiativen und der inhaltlichen Umsetzung im Alltag erfolgt in Begleitung von Swiss Brand Experts. In einzelnen Fällen bieten wir auch inhaltliche Umsetzungen an, zum Beispiel im Bereich Kommunikation.
Damit die Realisierung der einzelnen Schlüsselinitiativen und die Umsetzung der Marke im Alltag reibungslos funktionieren, wird mit einer kurzen, aber regelmässigen Bestandsaufnahme geprüft, ob die Realisierung auf gutem Weg ist oder ob es allenfalls Korrekturen respektive neue Impulse braucht.