Klarheit für Ihre Strategie und Marke nach Corona

von Michel Meliopoulos

Das Konsumentenverhalten ist aufgrund der Corona-Erfahrungen im Fluss

Seit Langem gab es keinen so heftigen Eingriff in den Alltag wie die Massnahmen gegen die Corona-Pandemie. In vielen Unternehmen rechnet man damit, dass die Corona-Krise nachhaltige Spuren im Verhalten und in den Einstellungen der Konsumenten hinterlassen wird. Vielerorts rechnet man zum Beispiel damit, dass die digitale Transformation beschleunigt wird und die Globalisierungsskepis zunimmt. Prognosen dieser Art sind aber viel zu allgemein, um strategische Orientierung geben. Der Schlüssel für eine zielführende Entwicklung besteht vielmehr in der eigenen Kundschaft. Genau zu verstehen, welche Veränderung sie anpeilt und welche Rolle sie für die Leistungen Ihres Unternehmens dabei sieht, schafft eine verlässliche Grundlage für strategische Entscheidungen.

Unsere kundschaftsbasierte Corona-Impact-Analyse© liefert Ihrem Unternehmen Antworten auf die folgenden Fragen:

Wie denken und handeln Ihre Kunden nach der Corona-Erfahrung – wo anders, wo gleich?

Als wie bereit für diese Veränderungen werden Ihre Leistungen und Ihre Marke(-n) eingeschätzt?

Mit welchen Leistungsentwicklungen sind Sie auch im neuen Umfeld bestimmender Akteur und bleiben oder werden «Top of mind»?

Wie stärken Kommunikation und Marketing jetzt Ihre Marktposition?

Mit welchen Sofortmassnahmen können Sie bei Ihren Kunden rasch Vertrauen schaffen?

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