Rückblick auf ein Jahr 2019 voller inspirierender Projekte

von Aaron Fuchs und Michel Meliopoulos

Zahlen zu unseren Kundenprojekten 2019

Wir blicken auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2019 zurück: Im Rahmen unserer Kundenprojekte durften wir 358 intensive persönliche Gespräche mit Kunden und Partnern unserer Klienten führen sowie mit Entscheidungsträgern und Meinungsführern aus verschiedenen Bereichen. Um die Wertschöpfungsprozessse unserer Klienten in ihrer ganzen Tiefe zu verstehen, haben wir an 18 Orten der Leistungserbringung Augenschein genommen und wichtige Leistungsträger befragt.

Mit Stolz blicken wir auf die folgenden Highlights aus den 23 Kundenprojekten zurück:

  • Wir haben im Rahmen einer umfassenden Studie zahlreiche persönliche Interviews mit Meinungsführern, Kunden und anderen Stakeholdern einer Schweizer Bank geführt, um deren Aussenwahrnehmung durch eine strategische Brille zu erfassen und zu evaluieren.
  • Wir konnten führenden Herstellern von Maschinen und Mobiliar für Privathaushalte und Gewerbebetriebe einen neuen Blick auf die strategische Positionierung und Entwicklung ihrer Marken vermitteln.
  • Wir haben eine Kantonsregierung bei der Entwicklung einer Standortstrategie begleitet, die sowohl aufgrund ihrer langfristigen Ausrichtung wie auch aufgrund ihrer ganzheitlichen Perspektive einzigartig ist.
  • Wir haben für komplexe Dienstleistungsunternehmen aus der Gesundheits-, Immobilien- und Finanzbranche Marken-Architekturen und Kommunikationsstrategien entwickelt, welche die differenzierenden Stärken der jeweiligen Unternehmen effektiv nach aussen tragen.
  • Wir haben den Aufbau einer qualifizierten Herkunftsmarke für Produkte und Dienstleistungen mehrerer Branchen von der Konzeption bis zur Umsetzung begleitet.
  • Wir haben sowohl in eigener Initiative wie auch im öffentlichen Auftrag erforscht, welche Vorgehensweisen bei der Nutzung und beim Schutz der Marke Schweiz effektiv sind.
  • Ganz besonders gefreut hat uns, dass mehrere Klienten uns über 5 Jahren nach der ersten Zusammenarbeit für neue Projekte engagiert haben.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Kunden für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns, auch in Zukunft ihr Partner für Marken- und Strategieentwicklungsfragen zu sein.

Weitere Informationen