In der Krise entscheidet das Vertrauen von Mitarbeitenden und Kunden. Wir stärken Ihre Krisenresistenz unkompliziert.

von Thomas Harder

Die aktuelle Krise hat die Empfindlichkeit und Ansprüche der Menschen bezüglich der Glaubwürdigkeit und Schlüssigkeit von Marken geschärft. Auch hat sie mit aller Deutlichkeit gezeigt, dass Unternehmen und Institutionen die global-digitalisierte mit der lokal-individuellen menschlichen Welt präzise verbinden müssen.

Echte Marken sind krisenresistenter und haben die nachhaltig besten Chancen. Wir freuen uns, wenn wir dazu insbesondere die folgenden Themen für Ihre Organisation unkompliziert und nachhaltig in Angriff nehmen dürfen:

Alles wird neu

Gewohnheiten von Konsumenten und Betrieben werden mit einem Schlag in Frage gestellt oder gar unterbrochen. In Märkten, die ohnehin im Umbruch sind, suchen sie sich rasch neue Wege.

Wie bleiben wir mit unseren Kunden im Kontakt, wie können wir ihnen helfen? Wie nutzen wir umgekehrt die Situation, um offene oder «gestrandete» Kunden zu gewinnen?

Wahre Werte

Das Geld wird vielerorts wieder knapper. Selbst Betriebe und Private mit komfortablen Reserven investieren ihr Geld jetzt bewusster, rechnen genauer.

Wissen wir genau, wie sich unser Betrieb von der Konkurrenz unterscheidet? Haben wir unsere Kundschaft schon unvoreingenommen dazu befragen lassen?

Erhöhte Sensibilität der Kundschaft

Die Krise hat durch ihre weitreichenden Verwerfungen den Blick der Kunden für die Zusammenhänge geschärft. Und in den aktuellen «Momenten der Wahrheit» erleben Kunden Können und Haltungen eines Betriebs.

Ergibt unsere Strategie eine für die Kundschaft klare, überzeugende und verlässliche Leistung und damit Marke? Wie zeigen wir unserer Kundschaft jetzt, dass wir in guten wie in schlechten Zeiten ein echter Partner sind?

Vorteil Herkunft Schweiz – mit Augenmass

Ob 100% oder 42% Herkunft Schweiz – Verlässlichkeit, Stabilität, Unabhängigkeit und andere Schweizer Charakteristika sind in der Krise gewichtige Vorteile.

Geht unser Betrieb genügend bewusst mit der Herkunft Schweiz um? Haben wir eine Strategie, wie wir den Vorteil kommunikativ nutzen – allgemein, in dieser Situation?

Leistungskommunikation mit Fassbarkeit und Tiefe

Es geht wieder um das Wesentliche. Kommunikation setzt deshalb Leistung und ihren Nutzen ins Zentrum, konkret, fundiert.

Transportiert unsere Kommunikation die besonderen Leistungen, deren Nutzen und die dahinterstehenden Bemühungen von der Entwicklung bis zum Service? Weiss man dank dem Claim und anderen wiederkehrenden Elementen sofort, worum es bei unserem Unternehmen geht?

Marke – wichtiger denn je, anspruchsvoller denn je

Echte Marken stehen für überzeugende, sich differenzierende und ständig entwickelnde Leistungen über Jahre, für nachvollziehbare saubere Erstellung, Fassbarkeit und Transparenz. Weil genau dies gefragter und anspruchsvoller ist denn je, beraten wir Sie gerne auf Ihrem Markenweg.

Gern geben wir Ihnen persönlich Auskunft über unsere Angebote zu diesen Themen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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