Ambition Marke

Am 1. August 2005 gründeten wir Swiss Brand Experts. Das Ziel: Unsere Kunden mit der Ambition Marke nachhaltig erfolgreicher zu machen. Über 50 Frau- und Mannjahre haben wir seither in die Ambition Marke gesteckt, über 10’000 persönliche Kundendialoge geführt.

Heute gelten wir als führendes Unternehmen für Strategieentwicklung, Gesamtpositionierungen, Marken- und Kommunikationsarchitekturen sowie für Standort- und Destinationsentwicklung, Herkunftsmarken und Swissness. Für 300 Kunden durften wir diese Themen aus der Ambition Marke begleiten – wertestarke Unternehmen, Verbände, NGO’s, die öffentliche Hand.

15

Jahre Swiss Brand Experts

50

Jahre Erfahrung

300

Aufträge

10000

Interviews

Richtung und Wirkung in allem

Wir verstehen Marke als zielgerichtete Ausrichtung des ganzen Geschehens eines Unternehmens, einer Institution oder eines Standorts auf die Kundschaft – als Richtung in allem. Dafür entwickeln wir aus einem fundierten Kundschaftsverständnis eine konkret-präzise Positionierung als zentrale Festlegung für die Richtung in allem. Alles andere leiten wir daraus ab – Strategie, strategische Projekte, operative Umsetzung, Governance, Markenarchitektur, Kommunikation.

Wir unterscheiden uns mit diesem konsequent ganzheitlichen Ansatz, der Marke nicht bloss als Teil versteht (Logo, Kommunikation oder touch points) und Kundschaftsbedürfnisse wie -handeln tiefgründig erfasst und ins Zentrum stellt, deutlich von anderen Markenverständnissen.

Marke mit Agilität

Marke mit Agilität© ist unsere Antwort auf die grossen Veränderungen dieser Zeit. Marken werden in diesem Marktumfeld für die Orientierung noch wichtiger, ihre Ausrichtung und Führung noch anspruchsvoller. Wir befassen uns seit Jahren in vorausschauenden Kundenprojekten mit diesen Veränderungen. Alle unsere Entwicklungen können deshalb einen besonderen Kundennutzen bieten:

  • Genaues Verständnis für das verankerte eigene Erfolgsfundament und dessen Ausrichtung auf das neuen Marktumfeld
  • Plan für dessen agile Umsetzung, Entwicklung und Inwertsetzung
  • Verlässliche Umsetzung und Anwendung in der Breite der Organisation

Marke mit Agilität® führt in der Folge zu deutlich stärkerer Alleinstellung, höherer Effektivität und mehr Einnahmen.